Nanino für Eagle

Reading Time: < 1 minute

Nanino Eagle Layout

Vor einiger Zeit bin ich, auf der Suche nach einem günstigen Arduino, auf das Nanino Projekt von Johan von Konov aufmerksam geworden.

Es handelt sich dabei um einen Single-Layer minimal bestückten Arduino Clone. Diese kleine Platine hat den Vorteil das sie sich leicht ätzen bzw. fräsen lässt. Da ich vorzugsweise meine Platinen fräse, verwende ich zum erzeugen des G-Codes immer das Eagle ULP pcb-gcode. Bisher habe ich leider keine Nanino Eagle Files finden können. Deshalb habe ich kurzerhand ein Eagle Design erstellt. Da ich noch keine Zeit hatte das Board zu fräsen und zu bestücken, ist das ganze noch nicht getestet. Zum erstellen von Schaltplan und Layout habe ich die Eagle Bibliothek von Adafruit verwendet.

Zum Programmieren wird ein FTDI Breakout Board benötigt.

Den Download der Files gibt es bei GitHub : https://github.com/mariolukas/nanino-eagle

Lizenz:
by-nc-sa.eu

5 Gedanken zu “Nanino für Eagle

  1. wow! Danke! Genau das hab ich gesucht!

    Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen beim Reset-Taster:
    https://somepic.someserver.de/pics/big/805d36f5b02077f32afb93ff595ff766.png

  2. Ahhh.. da ist noch einer !
    Pin „D2“ ist ja garnicht verbunden…

    https://somepic.someserver.de/pics/big/dff5862da4080783391202720da0f3f5.png

  3. […] me di el trabajo de indagar más y descubrí que otra persona diseñó este “Nanino” y subió los archivos a la internerd para que podamos manipularlos a gusto, están […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.