Kamikaze Louie Feedback

Zur Zeit ist der Kamikaze Louie Bausatz leider im Shop nicht mehr verfügbar. Es ist aber schon für Nachschub gesorgt, so dass es nach einer kurzen Wartezeit wieder Bausätze geben wird. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken möchte ich hier einige Umbauten vorstellen.

Ersteinmal bedanke ich mich bei Tim Lochmüller für den sehr umfangreichen Artikel auf 360frinds.de. Er beschreibt in seinem Blog wie man den Kamikaze Louie Bausatz mit seinem 8 Spieler Looping Louie Aufbau kombinieren kann. Das Bild zeigt den Einbau des Gehäuses in die Grundplatte.
8 Spieler Looping Louie Aufbau mit Kamikaze Louie Bausatz
Foto: Tim Lochmüller

In seinem Artikel ist der Aufbau in Wort und Bild genauer beschrieben. Ein Besuch der Seite lohnt sich also allemal.

Danke auch für die folgenden Bilder die ich von einem weiten Bastler erhielt. Er zeigt auf den Bildern einen alternativen Einbau des Kamikaze Louie Bausatzes in das Gehäuse. Er verwendete für den Einbau selbstklebende Distanzhalter mit 4mm Bohrung von Reichelt. Außerdem vier 7mm starke Holzklötze welche er mit Heißkleber befestigt hat.
Alternativer Einbau Kamikaze Louie Gehäuse von Sascha SehlingKamikaze Louie 4 Spieler Umbau mit Grundplatte

Das folgende Youtube Video welches via Kundenbewertung von Ben Streibel eingereicht wurde, zeigt den Kamikaze Louie Bausatz im Einsatz.


Video: Ben Streibel

Ich würde mich über weitere Einsendungen eurer Umbauten in Form von Bild und Video freuen. Diese werden dann natürlich, falls gewünscht, auch hier vorgestellt.

Wer jetzt denkt dass das Gesehene bereits alles ist was der Bausatz hergibt, der kann sich eines besseren belehren lassen. Ich arbeite bereits an einem Erweiterungsmodul. Sobald der erste Prototyp des Erweiterungsmoduls fertig ist werde ich diesen natürlich hier vorstellen. Es lohnt sich also hin und wieder hier vorbeizuschauen.

12 Gedanken zu “Kamikaze Louie Feedback

  1. Witold Jaworek

    Habs es zusammengelötet super einfach funktioniert einwandfrei und mach Spaß ohne Ende. Hab mich sehr gefreut, dass der Verkäufer so kommunikativ war und ich somit schnell an meine Ware gekommen bin und beim zusammenbau keine Probleme hatte. Lieben Gruß Wito

  2. hast du schon nen plan wann es den bausatz wieder gibt….kanns nicht erwarten

    gruss matze

  3. Hallo Mario,

    kommt das Teil wieder „in den Handel“ – oder ist es vorbei … dann müsste ich wohl selbst ran an den Lötkolben …

    Gruß

    Sven

  4. Hallo Mario,
    Ich habe den Bausatz empfangen, gelötet und es funktioniert prima. Nur noch eine Frage aus neugier. Den motor habe ich wie in die Anleitung beschrieben auf 1Y und 2Y angeschlossen. Auf der Platine sind aber auch noch 3Y und 4Y. Und da lauft auch eine Kupferspur. Wozu dienen die beide Anschlüsse?

    • Hi, die beiden anderen Anschlüsse habe ich einfach noch zusätzlich nach aussen geführt. Theoretisch könnte man dort einen zweiten Motor anschließen. Die Programmierung sieht das jedoch zur Zeit nicht vor. Auch könnte man die ganze Platine als Motortreiber für einen Schrittmotor oder ähnliches verwenden. Es gibt noch diverse andere Belegungen die nicht verwendet werden. Neben dem Mikrocontroller können beispielsweise noch Pinheader angelötet werden. Dann gibt es eine Stelle an der eine Hohlbuchse für ein Netzteil angelötet werden kann. Unter dem Mikrokontroller liegt ist noch Platz für ein Quartz etc.. Alles Optionale Belegungen um das ganze evtl. noch auszubauen. Ich arbeite bereits an einer neuen Version.

  5. hier mal mein Umbau als Video. Natürlich mit Mario´s Steuerung und diversen einmaligen Extras. https://www.youtube.com/watch?v=yTgwFNyO1Xc

  6. Hallo Mario

    Wann gibt es wieder den Umbau?

  7. Hi Mario, ich hab dich auch schon angetwittert. Ich finde deine Mod sehr gelungen und wirklich gut! Ich möchte auf Basis deiner Mod eine Ansteuerung über die Raspberry Pi realisieren. Dabei möchte ich auch weitere Sensoren zur Feststellung über verlorene Louie-Chips integrieren, um den dann Motor kurzzeitig anzuhalten. Am ende soll dann auch eine Bild/Ton-Ausgabe dazu, die auch einen Countdown beinhaltet, bevor es weiter geht 🙂 Solltest du Lust haben weiter daran zu werkeln, dann gib mir doch kurz bescheid 🙂

    PS: Dein Mind-Mod ist auch ne super Idee!

  8. That is some inspirational stuff. Never knew that opinions could be this varied. Be certain to keep writing. bkfcafddeacg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.