Meine erste Tätigkeit als Buchautor : Licht & Spaß

In den letzten Monaten hatte ich mal wieder einiges zu tun. Vor allem aber musste die neue Software für den FabScan 3D Scanner fertig werden. Dazwischen lagen unzählige Events wie Maker Faires etc. Ich bin also nicht vorher dazu gekommen über meine Tätigkeit als Buchautor zu schreiben.

Im Januar diesen Jahres traf ich mich mit weiteren fünf Autoren sowie mit einigen weiteren Unterstützern bei Watterott Elektronik in Leinefelde. Dort entstand die Idee zu unserem Buch Licht & Spaß. Das Buch ist im Juni dann pünktlich zur Maker Faire in Hannover erschienen.

Durch 18 Projekte wird der Bastel Anfänger an Themen wie Arduino und LEDs herangeführt. Die Komplexität und der Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem Kapitel, dennoch sind alle Projekte derart ausgewählt und beschrieben, dass jeder in der Lage ist mit wenig Kenntnissen die Projekte selbst nach zu bauen.

Mir hat das Buchprojekt sehr viel Spaß bereitet und ich bin gespannt was als nächstes kommt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Wer sich für das Buch interessiert kann es beispielsweise bei Amazon
oder einem Buchändler seines Vertrauens für 24,90 käuflich erwerben. Die ISBN Nummer lautet: 978-3-95875-037-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.