FabScan 3D Scanner Ubuntu Live CD


Da die Fabscan Software zur Zeit nur unter Mac OSX – 10.8.3 Mountain Lion läuft, habe ich mich ein wenig mit der Portierung beschäftigt.
Herausgekommen ist dabei eine auf Ubuntu 12.04 (32 bit) basierende Live CD. Mit dieser CD kann die Fabscan Software gestartet werden und eine Punktwolke erzeugt werden. Diese erste Version ist noch nicht sehr stabil. In der kommenden Zeit werde ich versuchen das Image aktuell zu halten.

Hier der Link: Dropbox
Alternativ : uploaded.to

2 Gedanken zu „FabScan 3D Scanner Ubuntu Live CD“

  1. hy mario,
    habe das ubuntu installiert und es läuft alles so einigermaßen. Der stepper wackelt ganzschön hin und schafft manchmal nicht die ganze umdreung. Schlimmer ist aber das ich nichts speichern kann!!! Stl wird ohne erweiterung gespeichert und dann steht in der datei nur „solid 3dscan endsolid test“.
    Eine ahnung was ich falsch gemacht habe?
    Bitte melde dich mal- ist doch sehr komisch- oderß
    bis denne
    zander

  2. Where (which FOLDER) Fabscan software saves the photo image sequence taken from the camera during scanning process?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.